Zweck der Homepage - Disclaimer

Diese private Homepage dient der Kommunikation des Helferkreises Asyl Aulendorf nach innen und außen. Ich beantworte gerne Fragen zum Helferkreis und vermittelt nach Möglichkeit auch die Kontakte durch Weiterleitung an die jeweiligen Ansprechpartner. Der Helferkreis ist ein offener, loser Zusammenschluss von Menschen mit Interesse am interkulturellem Zusammenleben. Entsprechend kann ich auch nicht als Vorsitzender sprechen oder handeln.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

Sollte sich irgendjemand durch Äußerungen und/oder Bilder auf dieser Seite in seinen Rechten oder seiner Persönlichkeit verletzt fühlen, bitten wir um sofortige Mitteilung, damit der Inhalt entfernt werden kann. Bezüglich des Datenschutzes beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung.

Wir sagen die sofortige und prompte Bearbeitung dieser Fragen zu.

Aulendorf im Mai 2018

Andreas Schulte